Loft-Wohnung München-Bogenhausen

Das denkmalgeschützte Stadthaus wurde in den letzten Jahren umfassend saniert. Nach Umgestaltung des Innenhofes in einen asiatischen Garten präsentiert sich nun auch die Straßenfront in neuem Glanz. Im Rückgebäude wurde eine Etage komplett entkernt und eine Loft-Wohnung realisiert.
Der freigelegten Sichtziegelwand und dem Kappengewölbe wurden mit modernen Gestaltungselementen puristische Details gegenüber gestellt. Im Eingangsbereich befindet sich ein freigestellter Möbelkubus mit integriertem Wellness-Bad, der dem Bewohner vielfältige Nutzungsmöglichkeiten und Stauraum bietet. Die auf raumhohe Glaselemente gedruckten Schilfmotive und ein Kiesbett im Duschbereich schaffen den Bezug zum Garten. Ein aufwendiges Beleuchtungssystem ermöglicht unterschiedlich programmierbare Lichtsituationen.

realisiert: 2010
mit ap arendt+partner architekten
Auftraggeber: privat
Bildergalerie
Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie
Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie